· 

Der Beste Gin aus Südtirol

Bei meinem letzten Besuch auf der Sofie Hütte (Baita Sofie) im Skigebiet Gröden (Italien) hat mich Almwirt Markus Prinoth von seinem 8025 Gin probieren lassen. Ich war begeistert vom Genuine Alpine Gin. Der erfrischende Geschmack von Pinie, Zirbe und Bergkräutern hat es mir sofort angetan. Markus sammelt im Sommer die Bergkräuter für den Gin auf einer Höhe von bis zu 2446 m, daher auch der Name 8025. Warum das? 2446 m entsprechen 8025 ft.

 

Die Edeldestillerie Villa Laviosa aus Terlan (BZ) produziert mit viel Liebe und mit dem Rezept von Markus nun den exklusiven Gin. Also entweder auf der Sofie Hütte genießen oder bei der Villa Laviosa besorgen.

 

 

Der GIN 8025 wurde sogar als offizieller Gin für den Cocktail Alpine World Ski Championship CORTINA 2021 ausgewählt.

 

Zur Villa Lavosia
Zur Sofie Hütte