· 

Die 5 extremsten Abfahrten, die sogar für Könner zu steil sind!

Diese 5 offiziellen Abfahrten können wirklich nur Profis mit starken Nerven befahren. Präparierung: Fehlanzeige, auf halbem Weg stehen bleiben: nicht möglich, ein Sturz könnte tödlich enden.

 

Skigebiet Sunshine Village (Kanada):

"Delirium Dive", "Silver City" und "The Wildwest“

Diese Abfahrten dürfen nur mit Voranmeldung und in Begleitung gefahren werden. Als ich fahren wollte, waren die Bedingungen nicht optimal (zum Glück).

 

Skigebiet Whistler Blackcomb (Kanada)

"The Cirque" und "The Couloir"

Vom Peak am Whistler Mountain geht es senkrecht in die beiden Felsrillen. Ich habe es zweimal überlebt!

 

Skigebiet 4 Vallées (Verbier) (Schweiz)

"Mont-Gélé-Attelas"

Früher war die Abfahrt noch im Pistenplan, heute ist sie nicht mehr eingezeichnet. Senkrecht durch die Felsen talwärts. Ich bin es einmal gefahren, aber werde es nicht mehr herausfordern.

 

Skigebiet Jackson Hole (USA)

"Corbet's Couloir"

Unterhalb der Jackson Hole Tram geht es durch eine steile Felsrinne talwärts. Hier hat man bei gutem Schnee eine gute Chance zu überleben. Beim nächsten Besuch ist die Abfahrt wieder fällig.

 

Skigebiet La Grave (Frankreich)

"La Voûte"

Hier gibt es ab dem "Point of no return" kein Zurück mehr. Hier sollte man auf keinen Fall ein Seil vergessen, da man sich durch eine steile Felsrinne abseilen muss. Ich hatte zum Glück kein Seil dabei.